Grundschule Dresden

Grundschule DresdenGrundschule DresdenGrundschule Dresden

Architekt

Tille + Jarsumbeck

www.aiup.de

Im Rahmen der Brandschutzsanierungen wurde die Brandmeldeanlage erneuert und die Schulen im Bestand mit flächendeckenden Rauchmeldern ausgestattet. Ein zweiter Fluchtweg mit den erforderlichen Sicherheiten (Licht, Blitzschutz) wurde über zusätzliche Außentreppen geschaffen.

Bei den Gewerken Heizung / Sanitär / Lüftung wurden Wasser- Versorgungsleitungen erneuert , eine Warm-Wasserversorgung im Arztzimmer der Schule geschaffen. Es erfolgte eine Erneuerung der Heizkörper, sowie  Sanitäreinrichtungen im Dachgeschoss.
Die Elektroanlage wurde erneuert – es erfolgte eine Umstellung der Brandmeldeanlagen in mehreren Bereichen, außerdem wurden Brandschutzunterdecken eingezogen und die Treppenhäuser erhielten eigene Rauchabschnitte.
Auch die Sicherheitsbeleuchtung an den Rettungswegen, die Nachrüstung in den Treppenhäusern  und den Fluchttreppen ins Freie erfolgte.